InterPark Management GmbH & Co. KG

Neubau Verwaltungsgebäude InterPark-Management Kösching

Planung / Bauzeit: 2019 – 2019
Größe: 3.500m²
Leistungsphasen: 1-7

Auf dem Wasserhochbehälter am Rande von Kösching oberhalb des InterParks wurde das neue Verwaltungsgebäude der Geschäftsführung errichtet.

Das exponierte Gebäude ist umlaufend von einem zwei Meter breiten Weg aus quadratischen Natursteinplatten aus Dolomit umgeben. Aus dem gleichen Material führen Blockstufen vom Parkplatz hoch zum Gebäude. Die Böschungen wurden möglichst steil ausgebildet, um die markante, geometrisch strenge Form des Gebäudes zu unterstreichen. Hier sollen sich die für diese Gegend typischen Magerrasenflächen entwickeln.
Auf drei Seiten – zur Landschaft hin – ist das Grundstück mit einer dichten Schlehenhecke umschlossen.
Entlang der nordöstlichen Grundstücksgrenze verläuft ein zwei Meter hoher Zaun, der aus unbehandeltem Metall als Schlosserarbeit entworfen wurde.